Landwirtschaft

Veranstaltung zum BeKi-Zertifikat

Für die praktische Ernährungsbildung sind Kindertageseinrichtungen deshalb wichtige Orte. Mit dem Zertifikat „BeKi – Bewusste Kinderernährung“ zeigen sie, dass ihnen ein ausgewogenes Speisenangebot, ein genussvolles Essverhalten sowie alltagsnahe Ernährungsbildung der Kinder wichtig sind und dies gelebt wird. Unterstützt und begleitet werden die Kitas durch die BeKi-Referentinnen im Landkreis Sigmaringen. Die Koordination obliegt dem Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamts.

Die wichtigsten Informationen rund um das BeKi-Zertifikat vermittelt das Landeszentrum für Ernährung bei einer kostenfreien Online-Veranstaltung am Freitag, 13. Oktober, von 14 bis 16 Uhr. Anmeldungen dafür sind möglich über die Internetseite www.alr-bw.de/weg-zum-beki-zertifikat. Ansprechpartnerin beim Landratsamt ist Cordula Keller, Telefon: 07571/102-8642, E-Mail: cordula.keller(at)lrasig.de.