Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie hier sind.
Das ist die Internet-Seite von dem Landkreis Sigmaringen.
Alle Menschen sollen den Landkreis Sigmaringen erreichen. Das ist uns sehr wichtig.
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Texte in leichter Sprache. Das bedeutet, dass die Texte einfacher zu verstehen sind. Es werden kurze Sätze und einfache Worte benutzt.
Klicken Sie bitte auf ein Thema, das interessant für Sie ist.
Zum Thema Coronavirus und Impfung:
Informationen zur Corona-Impfung
Informationen zum Corona Virus
Zum Thema Mülltrennung:
Wohin gehört das Altglas?
Was gehört in den Gelben Sack?
Papiertonne (blaue Tonne)
Was kann ich zum Recyclinghof bringen?
Welcher Abfall muss in den Restmüll?
Wie funktioniert das mit dem Sperrmüll?
Zum Thema WhatsApp:
Die Lebenshilfe Münster hat eine einfache und ausführliche Anleitung für den Nachrichtendienst WhatsApp herausgebracht. Darin wird genau beschrieben, wie WhatsApp funktioniert und wie man mit seinem Smartphone Nachrichten und Bilder oder Videos verschicken kann.
Hier finden Sie die Anleitung zu WhatsApp