Volltextsuche auf: https://www.landkreis-sigmaringen.de
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-sigmaringen.de

Kreistag

Für Informationen rund um die Kreistagsarbeit nutzen Sie bitte das Ratsinfosystem

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns bitte mit, falls Ihre Suche keine Treffer ergeben hat: Ich-find-nix
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Leichte Sprache

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Texte in leichter Sprache. Das bedeutet, dass die Texte einfacher zu verstehen sind. Es werden kurze Sätze und einfache Worte benutzt.

Klicken Sie bitte auf ein Thema, das interessant für Sie ist.

Zum Herunterladen (PDF)


Zum Thema Coronavirus:

Informationen zum Corona Virus


Zum Thema Lebensmittelbelehrung:

Belehrung für die Arbeit mit Lebensmitteln in leichter Sprache


Zum Thema Mülltrennung:

Wohin gehört das Altglas?

Was gehört in den Gelben Sack?

Papiertonne (blaue Tonne)

Was kann ich zum Recyclinghof bringen?

Welcher Abfall muss in den Restmüll?

Wie funktioniert das mit dem Sperrmüll?



Zum Thema WhatsApp:

Die Lebenshilfe Münster hat eine einfache und ausführliche Anleitung für den Nachrichtendienst WhatsApp herausgebracht. Darin wird genau beschrieben, wie WhatsApp funktioniert und wie man mit seinem Smartphone Nachrichten und Bilder oder Videos verschicken kann.

Hier finden Sie die Anleitung zu WhatsApp
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK