Leichte Sprache

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Texte in leichter Sprache. Das bedeutet, dass die Texte einfacher zu verstehen sind. Es werden kurze Sätze und einfache Worte benutzt.

Klicken Sie bitte auf ein Thema, das interessant für Sie ist.

Zum Herunterladen (PDF)


Zum Thema Lebensmittelbelehrung:

Belehrung für die Arbeit mit Lebensmitteln in leichter Sprache


Zum Thema Mülltrennung:

Wohin gehört das Altglas?

Was gehört in den Gelben Sack?

Papiertonne (blaue Tonne)

Was kann ich zum Recyclinghof bringen?

Welcher Abfall muss in den Restmüll?

Wie funktioniert das mit dem Sperrmüll?