Landwirtschaft

Demonstrationsbetriebsnetzwerk Pflanzenschutzmittelreduktion lädt zur Besichtigung ein

Das Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Landwirtschaft, lädt gemeinsam mit der Betriebsleitung, dem Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) und dem Regierungspräsidium Tübingen am 19.05.2022 von 19:00 Uhr bis circa 21:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit Besichtigung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Steffen Schraudolf, Schleubacher Str. 5, 88630 Pfullendorf (Treffpunkt) ein.

Direkt vor Ort können sich die Teilnehmenden ein Bild von den Versuchen in Getreide, Winterraps und Mais machen, die vorgestellt und mit den Veranstaltern und Berufskollegen diskutiert werden. Die Veranstaltung wird als zweistündige Sachkundefortbildung im Pflanzenschutz anerkannt.

Es wird um Anmeldung über die Homepage des Landratsamts Sigmaringen unter https://www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen gebeten. Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Coronaregeln werden eingehalten. Die Veranstalter freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme.