Volltextsuche auf: https://www.landkreis-sigmaringen.de
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-sigmaringen.de

Kreistag

Für Informationen rund um die Kreistagsarbeit nutzen Sie bitte das Ratsinfosystem

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns bitte mit, falls Ihre Suche keine Treffer ergeben hat: Ich-find-nix
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie hier sind.
Das ist die Internet-Seite von dem Landkreis Sigmaringen.

Alle Menschen sollen den Landkreis Sigmaringen erreichen. Das ist uns sehr wichtig.

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Textein leichter Sprache. Das bedeutet, dass die Texte einfacher zu verstehen sind. Es werden kurze Sätze und einfache Worte benutzt.

Diese Text sind eine PDF-Datei.
Das heißt:
Klicken Sie bitte auf ein Thema.
Die Datei öffnet sich.
Sie können den Text lesen.

Zum Thema Coronavirus und Impfung:
Informationen zur Corona-Impfung
Informationen zum Corona Virus

Zum Thema Mülltrennung:
Wohin gehört das Altglas?
Was gehört in den Gelben Sack?
Papiertonne (blaue Tonne)
Was kann ich zum Recyclinghof bringen?
Welcher Abfall muss in den Restmüll?
Wie funktioniert das mit dem Sperrmüll?

Zum Thema WhatsApp:
Die Lebenshilfe Münster hat eine einfache und ausführliche Anleitung für den Nachrichtendienst WhatsApp herausgebracht. Darin wird genau beschrieben, wie WhatsApp funktioniert und wie man mit seinem Smartphone Nachrichten und Bilder oder Videos verschicken kann.
Hier finden Sie die Anleitung zu WhatsApp

Sie können auch Texte in leichter Sprache online lesen.
Das heißt:
Klicken Sie auf eine Seite.
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen dort den Text in leichter Sprache.

Direkt nach oben