Veranstaltung

ElefAnt - Erziehen ohne Schimpfen - Wie funktioniert gewaltfreie Erziehung?

Do., 25. April 2024
18:30-20:30 Uhr

Jetzt reicht’s mir aber!“ Allen Eltern platzt ab und an der Kragen, dann fallen schon mal strenge Worte und sie schimpfen. In dem Moment scheint das oft notwendig und alternativlos zu sein, doch meistens hinterlassen solche Situationen einen bitteren Nachgeschmack: Die Kinder sind verunsichert, die Eltern plagt das schlechte Gewissen, die Stimmung ist ruiniert und meistens hat man das Gewünschte noch nicht mal erreicht. Die gute Nachricht ist: Erziehung klappt auch ohne Schimpfen, Drohen und Schelten und meistens dann sogar viel besser. Denn Kinder sind grundsätzlich einfühlsame und gutwillige Menschen, ihr Fehlverhalten hat stets gute Gründe und die sind manchmal leider nicht ganz offensichtlich. Harsche Worte führen dann lediglich zu verängstigten, beunruhigten, trotzigen und verwirrten Kindern, die höchstens kurzfristig tun, was wir von ihnen verlangen. Die bessere Alternative: Eine Kommunikation des Verständnisses, der Zuneigung und der Kompromissbereitschaft. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie die
^
Beschreibung

Zur Anmeldung per Mail geht es hier

oder telefonisch unter +491731511510.

^
Veranstaltungsort
Kindergarten Don Bosco
Aufgrund 3
72505 Krauchenwies
^
Kosten

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei.

^
Veranstalter
Elternbeirat des Kindergarten Don Bosco
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken