Veranstaltung

ElefAnt - Plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war - Schicksalsschläge und Lebenskrisen in Familien

Do., 25. April 2024
18:30-20:30 Uhr

Eben war noch alles wie immer und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt auch heute, in einer Zeit, in der scheinbar alles möglich scheint, leider immer wieder Schicksalsschläge, die
einer Familie den Boden unter den Füßen wegziehen können.
Ob es ein Todesfall, eine Trennung, eine schwere Krankheit oder der Verlust des Arbeitsplatzes ist: Oft sind die Betroffenen genauso überfordert wie das soziale Umfeld oder Schule und Kindergarten.
Diese Veranstaltung soll deshalb aufzeichnen, was solche Krisen auszeichnet und wie sie sich auf Familien auswirken. Dabei bleibt es nicht bei der Theorie, sondern der Referent wird auch aufzeigen, welche konstruktiven Verhaltensweisen, sowie Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten es in so einer schweren Zeit gibt.

Referent: Winfried Fritz
^
Beschreibung

Zur Anmeldung per Mail geht es hier

oder telefonisch unter +49757162150.

^
Veranstaltungsort
Kinderhaus Abenteuerland
Egelfingerstraße 9
72511 Bingen
^
Kosten

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei.

^
Veranstalter
Kinderhaus Abenteuerland
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken