Veranstaltung

Das Demonstrationsbetriebsnetzwerk Pflanzenschutzmittelreduktion lädt zur Besichtigung ein

Do., 19. Mai 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zu Beginn des Jahres 2021 wurde das „Demonstrationsbetriebsnetzwerk Pflanzenschutzmittelreduktion“ eingerichtet. Ziel ist es, verschiedene Ansätze für alle relevanten Kulturen zu entwickeln, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu reduzieren.
Bei einer Betriebsbesichtigung können sich Interessierte direkt vor Ort ein Bild von den Versuchen in Getreide, Winterraps und Mais machen.
Beschreibung

Während der Informationsveranstaltung mit Besichtigung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Steffen Schraudolf werden Versuche in Getreide, Winterraps und Mais vorgestellt und mit den Veranstaltern und Berufskollegen diskutiert werden.

Die Veranstaltung wird als zweistündige Sachkundefortbildung im Pflanzenschutz anerkannt. Es wird daher um Anmeldung über diese Homepage des Landratsamts Sigmaringen gebeten.

Wenn Sie einen Nachweis über die Sachkunde-Fortbildung benötigen (Teilnahmebescheinigung), müssen Sie unbedingt Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort bei der Anmeldung angeben.

Veranstaltungsort
Landwirtschaftlicher Betrieb von Steffen Schraudolf, Sahlenbacherstr. 5, 88630 Pfullendorf (Treffpunkt)

Landwirtschaftlicher Betrieb von Steffen Schraudolf, Sahlenbacherstr. 5,
88630 Pfullendorf (Treffpunkt)

Für die Teilnehmenden fallen keine Kosten an.

Die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln werden eingehalten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstalter
Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Landwirtschaft, Betriebsleitung Steffen Schraudolf, Landwirtschaftliches Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) und Regierungspräsidium Tübingen
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken