Veranstaltung

Fortbildung zur Pflanzenschutz-Sachkunde für Mitarbeitende von Gemeinden, Gartenbauunternehmen und Baumwarte

Do., 30. November 2023
13:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Fachbereich Landwirtschaft bietet eine online-Fortbildung zur Pflanzenschutzsachkunde für Bauhofmitarbeiter der Gemeinden, Mitarbeiter von Gartenbau-Unternehmen und Baumwarte an.

Die Vorträge erfolgen online als Webex-Konferenz. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen sind bis 28.11.2023 auf dieser Internetseite möglich.

Wenn Sie einen Nachweis über die Sachkunde-Fortbildung benötigen (Teilnahmebescheinigung), müssen Sie unbedingt Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort bei der Anmeldung angeben.

Da Anwender im nicht-landwirtschaftlichen Bereich in der Regel andere Anforderungen in der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln haben als Landwirte, ist diese Fortbildungsmaßnahme ausschließlich an oben genannten Personenkreis und nicht an Landwirte gerichtet.

Online als Webex-Konferenz

online-Veranstaltung

Es fallen für die Teilnehmenden keine Kosten an.

Für die Erstellung der Teilnahmebescheinigung ist zwingend die Angabe aller geforderten Anmeldedaten nötig – Vor- und Nachnamen, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Teilnehmenden einen Tag vor der Veranstaltung einen Link als Zugang für die Webex-Konferenz per E-Mail zugeschickt.

Am Veranstaltungstag melden Sie sich bitte in der Webex-Konferenz mit Ihrem vollständigen Vor- und Nachnamen an, da wir Sie sonst in unserer Teilnehmerliste nicht finden und nicht in die Konferenz aufnehmen können.

Als Ausstattung für die Webex-Konferenz ist ein PC mit Lautsprechern oder Kopfhörern erforderlich. Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht nötig. Fragen können schriftlich während der Veranstaltung gestellt werden.

Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken