Interkulturelle Woche im Landkreis Sigmaringen

So., 23. September bis Fr., 19. Oktober 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
In der Zeit vom 23.09. – 19.10.2018 findet im Landkreis Sigmaringen die Interkulturelle Woche unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ statt.

Die Interkulturelle Woche gibt es seit mehr als 40 Jahren. Entstanden ist diese Veranstaltungsreihe aus einer bundesweiten Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Inzwischen beteiligen sich Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände, Kommunen, Ausländerbeiräte, Integrationsbeauftragte, Migrantenorganisationen, Vereine und Initiativgruppen mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungsformaten.

Die Interkulturelle Woche orientiert sich an der Vielfalt in unserer Gesellschaft. Ziel war und ist es, für bessere politische und rechtliche Rahmenbedingungen des Zusammenlebens von Deutschen und Zugewanderten einzutreten. Begegnungen und Austausch bieten die Gelegenheit ein besseres gegenseitiges Verständnis zu entwickeln und zum Abbau von Vorurteilen beizutragen.

In diesem Jahr beteiligen sich 32 Kommunen, Initiativen und Vereine aus dem Landkreis Sigmaringen mit diversen Veranstaltungen.

Die Programmbroschüre befindet sich unter folgendem Link:

Broschüre - Interkulturelle Woche 2018 - Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen
Veranstalter
Die Integrationsbeauftragten der Stadt Sigmaringen, Stadt Meßkirch, Gemeinde Ostrach und des Landkreises Sigmaringen organisieren gemeinsam mit dem Caritasverband Sigmaringen die diesjährige Interkulturelle Woche und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken