Straßenbau

Workshop rund ums Pedelec

Pedelec Workshop

Wie umfahre ich sicher Hindernisse mit dem Pedelec? Dies lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei einem Workshop am Sigmaringer Landratsamt.

Als Kooperationspartner mit dabei sind das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Ravensburg, der Kreisverband Sigmaringen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) das Projekt „Radspaß – sicher e-biken“ und der Radladen Sattelfest aus Engelswies. An verschiedenen Stationen informieren sie über rechtliche Aspekte rund ums Pedelec, über Erste Hilfe nach Fahrradunfällen sowie über die technischen Besonderheiten des Pedelecs. Als vierte Station kommt ein Fahrtechnikparcours hinzu. Die Teilnahme an jeder Station dauert etwa 60 Minuten.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen sind möglich bis Donnerstag, 4. April, über den Veranstaltungskalender des Landratsamts im Internet.

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen. Der Workshop findet bei jeder Witterung statt. Für die praktischen Übungen sollten das eigene Pedelec, ein eigener Fahrradhelm sowie feste Schuhe mitgebracht werden.