Forst

Pflanzaktion im Stadtwald Mengen

Gemeinsam mit Stadtförster Stefan Vollmer und seinem Team machen die Helferinnen und Helfer den Wald fit für die klimatischen Herausforderungen der Zukunft. Veranstalter der Aktion sind der Fachbereich Forst des Landratsamts Sigmaringen und die Stadt Mengen.

Los geht’s am Donnerstag, 21. März, um 13.30 Uhr an der Kreuzung Granheimer Sträßchen und Bremerholzweg im Stadtwald Mengen. Nach einer kurzen Einführung durch den Stadtförster werden im „Granheimer Holz“ südlich von Mengen verschiedene Laubbaumarten gepflanzt. Die Teilnehmenden benötigen festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe.

Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 07571/102-2510 und per E-Mail an post.forst(at)lrasig.de. Ein Lageplan mit Informationen zur Anfahrt ist hier zu finden.

Um ihn fit für die Zukunft zu machen, werden am 21. März im Stadtwald Mengen verschiedene Laubbaumarten gepflanztUm ihn fit für die Zukunft zu machen, werden am 21. März im Stadtwald Mengen verschiedene Laubbaumarten gepflanzt – und alle Interessierten können mitmachen.