Zentralstelle

Sitzungen der Kreistagsausschüsse

Auf der Tagesordnung des Umwelt-, Kultur- und Schulausschusses stehen unter anderem Berichte zum Neubau der Bertha-Benz-Schule, zur Landwirtschaft im Landkreis Sigmaringen und zum Ziel des Landkreises, Fair-Trade-Landkreis zu werden. Darüber hinaus gibt es aktuelle Informationen zur Pendlerplattform PENDLA. Außerdem präsentiert der Stabsbereich Kultur und Archiv seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2023 und stellt seine Pläne für das Jahr 2024 vor.

In der Sitzung des Werksausschusses Kreisabfallwirtschaft geht es unter anderem um den Neubau des Recyclinghofs in Pfullendorf sowie den Ausbau und die Instandsetzung des Recyclinghofs in Leibertingen. Außerdem steht ein Bericht über die Einführung der getrennten Bioabfallsammlung im Landkreis Sigmaringen zum 1. Januar 2024 auf der Tagesordnung.

Der Verwaltungs- und Sozialausschuss beschäftigt sich in seiner Sitzung unter anderem mit der Änderung der Trägerschaft der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Sigmaringen. Darüber hinaus stehen ein Bericht über den Aufbau von Primärversorgungsnetzwerken in den Planungsbereichen Pfullendorf und Bad Saulgau sowie ein Abschlussbericht zur Seniorenkonzeption für den Landkreis Sigmaringen auf der Tagesordnung.

Landrätin Stefanie Bürkle lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu den Sitzungen ein.

Alle Tagesordnungen finden Sie hier.