Aktuelle Meldung

Soziales

Expertin spricht über Schwerhörigkeit


Die Referentin spricht am Mittwoch, 3. April, um 15 Uhr in Mengen über Schwerhörigkeit und gibt eine Übersicht über Hilfsmöglichkeiten. Nach dem eigentlichen Vortrag steht sie für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Katja Widmann vertritt den Landesverband der Schwerhörigen und Ertaubten Baden-Württemberg und weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig gutes Hören für die Teilhabe in der Gemeinschaft ist. Gerade mit zunehmendem Alter ziehen sich Menschen, die nicht mehr gut hören, häufig zurück. Viele Betroffene haben über ihre Hörschädigung und deren Begleiterscheinungen keine oder nur wenig Informationen und wissen nicht, wie sie sich das Leben mit technischen Hilfsmitteln zusätzlich zum Hörgerät erleichtern können.

Der Vortrag findet im Pflegestützpunkt, Hofstraße 12 in 88512 Mengen, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten die Veranstalter um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 07572/7137-431 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt(at)lrasig.de.

^
Hinweise
  • News der Website