Zentralstelle

Landratsamt schließt ab dem 23. Dezember

Auch telefonisch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht erreichbar. Einzelne Bereiche haben Rufbereitschaft. Zudem wird sichergestellt, dass zwangsläufige Tätigkeiten wie zum Beispiel der Winterdienst weiterlaufen.

Von der Schließung nur teilweise betroffen ist die Kfz-Zulassungsstelle im Bürgerbüro der Stadt Pfullendorf. Diese ist am Mittwoch, 27. Dezember, und am Freitag, 29. Dezember, von 8 bis 16 Uhr, sowie am Donnerstag, 28. Dezember, von 8 bis 18 Uhr regulär geöffnet. Erforderlich ist eine vorherige Terminvereinbarung. Am Samstag, 23. Dezember, und Samstag, 30. Dezember, bleibt auch die Außenstelle geschlossen.

Die Entsorgungsanlage Ringgenbach mit Abfallumladestation, Recyclingstation und Grünkompostanlage ist von Mittwoch, 27. Dezember, bis einschließlich Montag, 1. Januar, für Bürgerinnen und Bürger geschlossen. Die Öffnungszeiten der Recyclinghöfe über die Feiertage und den Jahreswechsel können bei den Gemeindeverwaltungen erfragt beziehungsweise den jeweiligen Mitteilungsblättern entnommen werden.

Das Jobcenter bleibt von Freitag, 29. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 2. Januar, geschlossen, ist über die Telefonnummer 07571/7395-100 des Servicecenters jedoch an allen Tagen erreichbar. Weitere Informationen gibt es  hier.

Die Hebammensprechstunden bleiben von den Schließtagen unberührt und finden von Mittwoch, 27., bis Freitag, 29. Dezember, wie gewohnt statt. Informationen zu den Beratungszeiten und Kontaktdaten sind hier erhältlich.

Mit der Schließung des Landratsamts an den letzten drei Werktagen dieses Jahres lässt sich das Heiz- und Energiesystem für insgesamt zehn Tage am Stück herunterfahren. Bereits Anfang 2023 hatten die Schließtage zwischen dem 2. und dem 5. Januar erheblich zum Senken der Heiz- und Energielast beigetragen.