Kreismedienzentrum

digital@regional – Code & Connect 15.12.2023

digital@regional – Code & Connect

15.12.2023

Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) lädt alle Lehrkräfte der Grundschule und Bildungsinteressierte aus dem schulischen und außerschulischen Kontext herzlich zur Fortbildungsveranstaltung digital@regional – Code & Connect ein.

Erkunden Sie gemeinsam mit Bildungsexpertinnen und -experten sowie anderen engagierten Teilnehmern die Möglichkeiten, das Lernen in der Schule zu verändern und voranzutreiben.
Tauchen Sie ein in die aufregende Welt des Codings und der Robotik und gestalten Sie das Klassenzimmer durch innovative Ansätze zu einem Ort des aktiven Lernens und kreativer Entfaltung.
Erwecken Sie Roboter zum Leben, lernen Sie Calliope mini kennen und führen Sie faszinierende Verwandlungsexperimente mit BOB3 durch. Erschaffen Sie Ihre eigenen Computerspiele durch Programmierung und erweitern Sie Ihr technisches Verständnis. Bringen Sie Ihre Kreativität zum Ausdruck und gestalten mit Scratch lebendige Geschichten oder erleben Sie, wie Coding in der Grundschule auch ohne aufwendige Hilfsmittel umgesetzt werden kann.
Für jedes Wissenslevel planen wir ein passendes Angebot und gehen auf Wünsche und Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Zum Programm

Hinweise:

​​​​​​​Anmeldeschluss: Montag, den 11.12.2023

Anmeldelink: https://eveeno.com/digitalregional_codeandconnect

Die Veranstaltung findet am Landesmedienzentrum BW in Karlsruhe statt.

Hinweis: Lehrkräfte aus BW können ihre Reisekosten nach der Veranstaltung inklusive aller Belege an veranstaltungen(at)lmz-bw.de einreichen und abrechnen.​​​​​​​

Sie erhalten nach Ende der Anmeldefrist eine gesonderte Mail mit den gesamten Informationen zur Veranstaltung. Sie können sich selbstverständlich auch anmelden, wenn Sie durch andere terminliche Verpflichtungen nicht an allen Programmpunkten teilnehmen können.

Sollten Sie ein Hotel benötigen, können Sie gerne bei Hotel Kübler (AAAA Hotelwelt-Kübler) in Karlsruhe anfragen.

Weitere Informationen zur Fortbildungsreihe finden Sie auch auf der Seite des LMZ.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Veranstaltungen am LMZ BW