Landwirtschaft

Landesweiter Kurs zur Direktvermarktung

Dieser richtet sich insbesondere an Neueinsteigende, Hofnachfolgende und alle, die ihre Direktvermarktung optimieren wollen. Der Kurs startet am Mittwoch, 29. November, und erstreckt sich über sechs Termine bis April 2024.

In den sechs Treffen – drei in Präsenz und drei Online-Termine – werden unterschiedliche Themen bearbeitet, die für den Einstieg in die Direktvermarktung wichtig sind. Auf der Agenda stehen die Unternehmerpersönlichkeit, Trends in der Direktvermarktung und Gestaltung eines Hofladens, Steuer-, Rechts- und Versicherungsfragen, Preiskalkulation, Marketingkonzeption und Kundenkommunikation. Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.

Das erste Treffen findet am Mittwoch, 29. November, von 9 bis 16.30 Uhr auf dem Sulzburghof in Lenningen im Landkreis Esslingen statt. Anmeldungen sind möglich bis Montag, 20. November, über diese Internetseite. Die Anmeldung ist verbindlich und gilt für den gesamten Grundkurs. Einzelne Module können nicht separat gebucht werden.

Die Eigenbeteiligung für alle Termine beträgt 190 Euro inklusive Verpflegung bei den Präsenzveranstaltungen. Fragen zur Fortbildung und zum Programm der einzelnen Seminartage beantwortet das Landwirtschaftsamt im Hohenlohekreis unter der Telefonnummer 07940/181630.