Soziales

Vortrag rund um das Thema Pflege

Von der Beantragung eines Pflegegrads über die Anforderung von Hilfe im Haushalt bis hin zur Suche nach Betreuungsmöglichkeiten in einer Tagespflege-Einrichtung: Rund um das Thema Pflege müssen Betroffene oft eine ganze Reihe von Angelegenheiten regeln. Hilfe bekommen sie, ihre Angehörigen und alle weiteren Interessierten beim Pflegestützpunkt des Landkreises Sigmaringen.

Beim Vortrag am 15. November in Bad Saulgau informiert der Pflegestützpunkt insbesondere darüber, wie und wo ein Pflegegrad beantragt wird und welche Änderungen der Leistungsansprüche 2024 anstehen. Veranstaltungsort ist der Bürgertreff des Vereins Bürger helfen Bürgern, Karlstraße 7/1 in 88348 Bad Saulgau. Zur Veranstaltung eingeladen sind Betroffene, pflegende Angehörige sowie alle weiteren Interessierten.