Abfallwirtschaft

Neuer Leiter der Kreisabfallwirtschaft

Der 61-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur, der zuletzt in führenden Positionen für den Maschinennadelhersteller Groz-Beckert mit Sitz in Albstadt arbeitete, trat am 16. Oktober seine neue Stelle beim Landratsamt an. In der Sitzung des Kreistags am 10. Juli, bei dem das Gremium der entsprechenden Empfehlung des Werksausschusses Kreisabfallwirtschaft folgte, war Müller einstimmig zum neuen Leiter des Eigenbetriebs gewählt worden.

„Ich finde es spannend, die Abfallwirtschaft als Aufgabe der öffentlichen Hand mit den Erfahrungen aus der freien Wirtschaft zu verknüpfen“, sagt Holger Müller. Er freue sich darauf, die Mitarbeitenden, Strukturen und Prozesse in der Kreisabfallwirtschaft kennenzulernen und die anstehenden Aufgaben und Projekte im Landkreis Sigmaringen anzugehen. „Im Mittelpunkt stehen dabei die Funktionsfähigkeit des Eigenbetriebs und damit die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit unseren Dienstleistungen.“

In der Einarbeitungszeit wird Holger Müller bis Januar 2024 von Frank Förster unterstützt. Der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs des Landkreises Biberach konnte im Sommer 2023 als kommissarischer Technischer Leiter des Eigenbetriebs Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Sigmaringen zur stundenweisen Unterstützung gewonnen werden.

Holger Müller ist neuer Leiter des Eigenbetriebs KreisabfallwirtschaftDer 61-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Holger Müller ist neuer Leiter des Eigenbetriebs Kreisabfallwirtschaft beim Landkreis Sigmaringen.