Zentralstelle

Polizei veranstaltet „Coffee with a Cop“

Beamtinnen und Beamte des zuständigen Polizeireviers Sigmaringen und des Referats Prävention werden interessierten Bürgerinnen und Bürgern von 9 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz (im Bereich Rathaus und Tourist-Info) einen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato ausgeben, um dabei mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Auch Polizeipräsident Uwe Stürmer wird vor Ort sein. „Bürgernähe wird beim Polizeipräsidium Ravensburg großgeschrieben“, sagt er. „Deshalb sind wir am 31. Oktober in Sigmaringen und freuen uns auf gute Gespräche bei einer feinen Tasse Kaffee.“

Polizeiliche Arbeit ist geprägt durch den Kontakt zu Menschen. Mit diesem etwas anderen Gesprächsformat möchte sich die Polizei ungezwungen und in lockerer Gesprächsatmosphäre mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort austauschen. Die Gesprächsthemen sind dabei völlig offen: von Fragen zur aktuellen Sicherheitslage in der Region über Infos zu aktuellen Betrugsmaschen bis hin zu den Einstellungsvoraussetzungen bei Interesse am Polizeiberuf – einfach alles, was die Bürgerinnen und Bürger eine Polizistin oder einen Polizisten schon immer mal fragen wollten.

Unterstützt wird diese Aktion vom Forum für Jugend, Soziales und Prävention e. V. im Landkreis Sigmaringen.

Symbolbild Coffee with a Cop