Vermessung & Flurneuordnung

Landratsamt erledigt Vermessungsarbeiten

Um eine ordnungsgemäße Vorbereitung zu gewährleisten, muss vorab ein Teilbereich zwischen dem Gewann Baumburg in Hundersingen bis zum Talhof vermessen werden. Dabei werden die Grenzpunkte aufgesucht. Diese Vermessungsarbeiten führt der Fachbereich Vermessung und Flurneuordnung des Landratsamts Sigmaringen in den kommenden Monaten durch. Nach Paragraph 17 des Vermessungsgesetzes sind die Mitarbeitenden des Landkreises befugt, die betroffenen Flurstücke zu betreten, um die notwendigen Arbeiten auszuführen. Kosten für die Eigentümer der Flurstücke fallen nicht an.

Fragen zu den Vermessungsarbeiten beantwortet der zuständige Sachgebietsleiter Xaver Wehner unter der Telefonnummer 07571/102-3260 und per E-Mail an Xaver.Wehner(at)lrasig.de.