Aktuelle Meldung

Kommunales & Nahverkehr

Verspätungen im Busverkehr


Der Busverkehr muss daher eine weiträumige Umfahrung mit einer Fahrzeitverlängerung von etwa 11 Minuten in Kauf nehmen. Das wiederum führt zu erheblichen Verspätungen auf der Linie 500, aber auch auf den Linien 103, 104 und 7391. Zusätzlich ist zeitgleich der sogenannte Abig-Knoten an der Landesstraße 200/Bundesstraße 31 in Überlingen gesperrt. Auch dort wird der Busverkehr umgeleitet, was zu weiteren Verspätungen führt.

Um wichtige Anschlüsse im Linienverlauf zu gewährleisten, fahren die Busse für die Dauer der Baustellen teilweise geänderte Routen. Durch die erhebliche Fahrzeitverlängerung können jedoch nicht alle Haltestellen angefahren und nicht alle (Zug)-Anschlüsse erreicht werden.

Der Regiobus 500 (Sigmaringen - Überlingen) wird über Sigmaringendorf mit Halt am Bahnhof umgeleitet, um dort den Anschluss an den RE 55 nach Ulm zu gewährleisten. Die Haltestellen Hedingen, Staatsarchiv und Josefslust entfallen, werden aber auf dem Rückweg nach Überlingen wie gewohnt angefahren. Sodann erfolgt die Umleitung über Zielfingen. Ab Krauchenwies führen die Busse die Verspätung bis nach Überlingen mit.

Fahrgäste werden gebeten, deutlich mehr Zeit einzuplanen und sich über den Fahrtverlauf und die neuen Abfahrtzeiten ihrer Verbindung für den Zeitraum der Sperrung zu informieren. Der Baustellenfahrplan mit den geänderten Fahrzeiten kann über die Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Neckar-Alb-Donau (Naldo) sowie hier eingesehen werden.

^
Hinweise
  • News der Website