ju-max | Jugend | Kreismedienzentrum

Förderung für Jugendmedienakademie

Damit ist sie eines von sechs ausgezeichneten Projekten, die finanziell gefördert werden. Für die nächsten drei Jahre fließen Landesmittel des Staatsministeriums in Höhe von fast 15.000 Euro in das mehrtägige Workshop-Angebot, das seit 2007 immer in den Herbstferien im Kreis Sigmaringen stattfindet.

Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren können dabei verschiedene Kurse zum Werkeln und Ausprobieren belegen – beispielsweise zur Audiobearbeitung, Filmbearbeitung oder Programmierung. In diesem Jahr findet die Jugendmedienakademie in den Herbstferien am Donnerstag, 2., und Freitag, 3. November, statt. Anmeldungen sind möglich ab Ende September. Weitere Informationen gibt es bereits hier.

Michael Weis von der Kinder- und Jugendagentur „ju-max“ und Christoph Siegle vom Kreismedienzentrum des Landkreises SigmaringenMichael Weis (links) von der Kinder- und Jugendagentur „ju-max“ und Christoph Siegle vom Kreismedienzentrum des Landkreises Sigmaringen nehmen in Stuttgart den Scheck zur Förderung der Jugendmedienakademie in Empfang.