Straßenbau

Vollsperrung der L 455

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Sigmaringendorf und der Landesstraße 456 in Richtung Krauchenwies/Josefslust. Die Maßnahme ist aufgrund von Netzrissen, Ausbrüchen und Setzungen im Asphaltbelag erforderlich. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und Änderungen im Zeitplan daher möglich.

Für die Dauer der Arbeiten muss die L 455 ab dem Ortsschild Sigmaringendorf bis zur Einmündung in die L 456 voll gesperrt werden. Im Zuge der Maßnahme wird außerdem der Gemeindeverbindungsweg entlang der Ablach zwischen der L 456 und dem Kieswerk für Lkw-Verkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beide Fahrtrichtungen über Sigmaringen. Änderungen im Busverkehr geben die Busunternehmen selbst bekannt.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 90.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Im Oktober folgt eine weitere Straßenbaumaßnahme auf der Landesstraße 456 zwischen dem Strandbad Krauchenwies und dem Abzweig der L 455 in Richtung Sigmaringendorf. Für den Zeitraum der Sanierungsarbeiten wird dieser Abschnitt voll gesperrt. Über den Baubeginn wird das Landratsamt in einer separaten Mitteilung informieren.

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden.