Kommunales & Nahverkehr

Mit dem ÖPNV zum Sigmaringer Flohmarkt

Verbunden mit dem voraussichtlich hohen Besucherandrang sowie der Absperrung weiter Teile der Innenstadt für den Markt, werden die vorhandenen Parkplätze schnell ausgelastet sein. Als Alternative empfiehlt sich daher das gut ausgebaute Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – und auch aus Gründen der Verkehrssicherheit ist die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel erste Wahl.

Aus Richtung Meßkirch kann der RegioBus der Linie 600/102 genutzt werden, während aus Überlingen über Pfullendorf der RegioBus 500 eine schnelle Beförderung sicherstellt. Die Linie 600 pendelt im Stundentakt mit einer Fahrdauer von einer halben Stunde. Mit dem 500er erreichen die Flohmarktbesucher Sigmaringen von Überlingen aus in einer Stunde. Zudem sind die Busse barrierefrei und mit WLAN ausgestattet.

Zusätzlich zu den RegioBussen führen zahlreiche weitere Buslinien nach Sigmaringen. Die jeweils beste Verbindung ist auf der Internetseite des Verkehrsverbunds naldo zu finden: www.naldo.de. Wegen der Sperrungen des Leopoldplatzes verkehren die Linien 101, 450 und 600 ausschließlich über die Haltestellen „Bahnhof“ und „Donau“. Die Haltestelle „Leopoldplatz“ entfällt.

Aufgrund der zentralen Lage des Sigmaringer Bahnhofs bietet es sich auch an, mit der Bahn zum Flohmarkt anzureisen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Deutschen Bahn (www.bahn.de).