Kommunales & Nahverkehr

RegioBus 800 – weitere Verbesserungen im Bad Saulgauer Nordwesten vorgesehen

Bereits jetzt erfreut sich die Buslinie einer großen, stetig wachsenden Beliebtheit bei den Menschen im Kreis.

Schon jetzt verzeichnet die Linie durchschnittlich zweistellige Fahrgastzahlen pro Fahrt. Insbesondere die Anbindung an den Bodensee über den RegioBus 500 und die Möglichkeit in Bad Saulgau auf Züge in Richtung Ravensburg umzusteigen, erweitert das Potential des ÖPNV enorm. So ist die RegioBuslinie 800 sowohl für Schüler wie auch für Pendler attraktiv. Auch der Tourismus und damit die Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in den angebundenen Ortschaften profitieren davon.

Um die Attraktivität der Linie, vor allem für Pendler, weiter zu steigern, soll im September eine weitere Haltestelle im Bereich der Firmen Knoll und Reisch in Bad Saulgau eingerichtet werden. Das Landratsamt, die Stadt Bad Saulgau sowie die RAB GmbH reagieren damit auf den Wunsch der Bürger, Arbeitnehmer und Unternehmen nach einer Anbindung der nordwestlich gelegenen Betriebe und Geschäfte Bad Saulgaus an den RegioBus.

Max Stöhr, Leiter des Fachbereichs Kommunales und Nahverkehr äußert sich zuversichtlich: „Wir sehen uns durch den geplanten weiteren Ausbau der Linie 800 in unserem Kurs bestätigt, ein attraktives Angebot für Pendler zu schaffen. Gerade in Kombination mit dem Deutschlandticket als „Jobticket“ schafft der RegioBus eine zuverlässige und preisgünstige Möglichkeit den täglichen Arbeitsweg stressfrei und umweltfreundlich zu bewältigen.“

Den Fahrplan mit den entsprechenden Fahrzeiten finden Sie dann in der elektronischen Fahrplanauskunft naldo oder auf der RegioBus-Homepage des Landratsamtes: www.regiobus-sigmaringen.de