Personal & Organisation

Unsere spannenden Ausbildungsangebote

Warum eine Ausbildung beim Landkreis Sigmaringen? Wir könnten hier jetzt die ganzen bekannten Punkte von A wie abwechslungsreich bis Z wie zukunftssicher aufzählen – einfach, weil alle diese Punkte wahr sind. Aber, wir sagen es lieber kurz und knapp: Weil es superviel Spaß macht. Zum einen die Arbeit an sich und zum anderen der Umgang mit den Auszubildenden aus den unterschiedlichen Bereichen. Gemeinsame Azubi-Events und der stetige Austausch untereinander bieten die Möglichkeit, viele Einblicke in alle Bereiche des Landratsamts zu erhalten. Also, es gibt keinen Grund, es nicht zu tun.

PM Die spannenden Ausbildungsangebote beim Landratsamt Sigmaringen
Gemeinsame Events und der stetige Austausch untereinander bieten den Auszubildenden beim Sigmaringer Landratsamt die Möglichkeit, viele Einblicke in sämtliche Bereiche zu erhalten.

Zum Ausbildungsbeginn im Herbst 2024 bieten wir Ausbildungsplätze für folgende Berufe und Studiengänge an:

• Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
  • Straßenwärterin/Straßenwärter (w/m/d)
  • Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker (w/m/d)
  • Bachelor of Arts (w/m/d) – Public Management (Einführungspraktikum)
  • Bachelor of Arts (w/m/d) – Soziale Arbeit
  • Bachelor of Science (w/m/d) – Sustainable Science and Technology

Weitere Informationen zu sämtlichen Ausbildungsberufen finden Sie hier. Bei Interesse können Sie sich online über unsere Karriereseite bewerben. Für Fragen stehen unsere Ausbildungsleiterinnen Tamara Kordovan und Nicole Netzhammer unter den Telefonnummern 07571/102-2103 und 07571/102-2113 gerne zur Verfügung.