Landwirtschaft

Gsälz-Workshop für junge Erwachsene

Was die Oma kann, können auch die jungen Leute von heute lernen: Sobald die ersten Beeren reif werden, beginnt die Herstellung von Gsälz, Konfitüre oder Gelee. Wie diese funktioniert, wird in einem Workshop des Fachbereichs Landwirtschaft des Sigmaringer Landratsamts am Freitag, 7. Juli, erklärt. Der Kurs zur Herstellung süßer Brotaufstriche richtet sich an junge Erwachsene und findet von 15 bis 18 Uhr in einer Schulküche in Gebäude D der Bertha-Benz-Schule, In der Talwiese 18, in Sigmaringen statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Informationen zur Zubereitung und zur Haltbarkeit der süßen Vorräte im Glas und bereiten verschiedene Variationen zu. Die Kreativität darf dabei mit eingekocht werden.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender des Landratsamts erforderlich. Dort sind auch weitere Hinweise zum Kurs hinterlegt. Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 15 Euro kann direkt bei der Veranstaltung bezahlt werden.