Beerensaison beginnt

Fruchtaufstriche kreativ und fachlich gut herstellen

Die ersten Beeren reifen nun heran. Das ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Herstellung von Gsälz, Konfitüre oder Gelee zu beginnen. Das Landratsamt Sigmaringen bietet am Donnerstag, den 29. Juni 2023 von 9 bis 12 Uhr einen Workshop zur Herstellung von süßen Brotaufstrichen an. Die Teilnehmenden erhalten Informationen über Zubereitung und Haltbarkeit der süßen Vorräte im Glas und bereiten verschiedene Variationen zu. Die Kreativität darf dabei mit eingekocht werden.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender des Landratsamtes erforderlich. Dort sind weitere Hinweise zum Workshop hinterlegt. Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 15,- € ist bei der Veranstaltung zu entrichten.