Aktuelle Meldung

Landwirtschaft

Aus Brotresten werden leckere Speisen


Der Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamts Sigmaringen bietet am Mittwoch, 14. Juni, von 16.30 bis 19.30 Uhr einen Workshop zum Thema „Brotreste vielseitig zubereitet“ an. Dieser findet in einer Schulküche in Gebäude D der Bertha-Benz-Schule, In der Talwiese 18 in Sigmaringen, statt.

So sehr man sich auch anstrengt: Immer wieder passiert es, dass man zu viel Brot oder Brötchen eingekauft hat. Das Brot wird mehrere Tage alt und trocken. Aber auch trockenes Brot ist immer noch ein wertvolles Lebensmittel, das nicht weggeschmissen oder an Tiere verfüttert werden muss. Im Gegenteil lassen sich daraus vielseitige und leckere Speisen zubereiten. Wie das gelingt, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Workshop am 14. Juni. Damit das Brot erst gar nicht altbacken wird, bekommen sie zudem Hinweise zur Brotlagerung und Bevorratung.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung über unseren Veranstaltungskalender erforderlich. Dort sind auch weitere Hinweise zum Workshop hinterlegt. Für die Lebensmittel sind 10 Euro zu entrichten.

^
Hinweise
  • News der Website