Personal & Organisation

Öffnungszeiten über die Fasnetstage

Öffnungszeiten des Landratsamtes Sigmaringen

Am „Schmotzigen Donnerstag“, den 16. Februar und am „Fasnetsdienstag“, den 21. Februar bleibt das Landratsamt Sigmaringen für den Publikumsverkehr geschlossen. Am Rosenmontag, 20. Februar, ist das Landratsamt zu den regulären Öffnungszeiten mit vorheriger Terminvereinbarung für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstellen

Am „Schmotzigen Donnerstag“, 16. Februar, bleiben alle Kfz-Zulassungsstellen (Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen) und die Führerscheinstelle in Sigmaringen geschlossen.

Am Freitag, 17. Februar, sind die Kfz-Zulassungsstellen in Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen sowie die Führerscheinstelle in Sigmaringen wie gewohnt geöffnet. Am Samstag, 18. Februar, hat die Kfz-Zulassungsstelle in Pfullendorf wie gewohnt von 09.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Am Rosenmontag, 20. Februar, ist die Kfz-Zulassungsstelle in Pfullendorf von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Die Zulassungsstellen in Bad Saulgau und Sigmaringen sowie die Führerscheinstelle in Sigmaringen haben unverändert geöffnet.

Am „Fasnetsdienstag“, 21. Februar, bleiben die Kfz-Zulassungsstellen in Sigmaringen und Bad Saulgau sowie die Führerscheinstelle in Sigmaringen geschlossen. Die Zulassungsstelle in Pfullendorf hat an diesem Tag normal geöffnet.

Öffnungszeiten der Ausländerbehörde

Die Ausländerbehörde ist am „Schmotzigen Donnerstag“, 16. Februar geschlossen. Des Weiteren ist die Ausländerbehörde von Montag, 20. Februar bis einschließlich Mittwoch, den 22 Februar 2023 wegen einer Systemumstellung für den Publikumsverkehr geschlossen. Am Freitag, 17. Februar ist die Ausländerbehörde von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten des Jobcenters

Das Jobcenter bleibt am „Schmotzigen Donnerstag“, 16. Februar, geschlossen. Telefonisch ist das Jobcenter wie üblich von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Öffnungszeiten der Entsorgungsanlage Ringgenbach

Die Entsorgungsanlage in Ringgenbach mit Abfallannahmestelle, Recyclingstation und Grünkompostanlage bleibt am „Schmotzigen Donnerstag“ und Rosenmontag jeweils nachmittags geschlossen.

Für Fragen steht Ihnen die Mitarbeiter der Abfallberatung gern zur Verfügung unter der Telefonnummer: 07571/102-6677 oder per E-Mail: Abfallberatung-KAW(at)lrasig.de