Neue Impftermine für Kinder in Sigmaringen

Ab 11. Januar sind unter www.landkreis-sigmaringen.de/impftermin wieder Termine zu buchen.

Die Impfaktion findet am Samstag, 15. und Sonntag 16. Januar von 10 bis 17 Uhr statt.

SRH-Kliniken bieten dauerhaft Kinderimpfungen an

Jeden Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr bieten die SRH Kliniken in Bad Saulgau und Pfullendorf Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren an. Die Terminreservierung ist ebenfalls unter www.landkreis-sigmaringen.de/impftermin möglich.

Terminreservierung zwingend erforderlich

Da der Kinderimpfstoff extra bestellt werden muss, ist eine Terminreservierung erforderlich.

Empfohlen ist die Kinderimpfung bei Kindern mit Vorerkrankungen, allerdings können auf Wunsch auch gesunde Kinder geimpft werden. Beratungen bieten auch Kinderärzte an.

Kinder erhalten den Impfstoff der Firma BioNTech. Die Kinder müssen von einem sorgeberechtigten Elternteil begleitet werden.