Personal & Organisation

Öffnungszeiten Landratsamt an Weihnachten und Silvester

Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungen

Am 23.12. und 30.12.2021 sind die Haupt- und Außenstellen der KFZ-Zulassungsbehörde bis 12:30 Uhr besetzt.

Bei dringenden Fällen kann die Zulassungsstelle in Pfullendorf aufgesucht werden. Abweichend von den normalen Öffnungszeiten hat Pfullendorf am 08.01.2021 geschlossen.

Außerdem gilt es zu beachten, dass die Beantragung von Ausfuhrkennzeichen in der Außenstelle in Bad Saulgau ab dem 20.12.2021 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. Ohne vorherige Terminvereinbarung werden in der Außenstelle Bad Saulgau noch folgende Anliegen bearbeitet: Neusiegelung von Kennzeichen, Außerbetriebsetzungen und Kurzzeitkennzeichen

Öffnungszeiten der Entsorgungsanlage Ringgenbach sowie der Recyclinghöfe

Die Entsorgungsanlage in Ringgenbach mit Abfallumladestation, Recyclingstation und Grünkompostanlage wird am 24. sowie am 31. Dezember und am Freitag und Samstag den 7. und 8. Januar ganztägig geschlossen bleiben.

Ansonsten sind Anlieferungen zu den üblichen Öffnungszeiten möglich.

Montag                                8:30 – 12:00 und 13:00 – 16:30 Uhr

Dienstag – Donnerstag     8:00 – 12:00 und 13:00 – 16:30 Uhr

Freitag                                  8:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr

Samstag                              9:00 – 12: 00 Uhr

Die Öffnungszeiten der Recyclinghöfe über die Feiertage und den Jahreswechsel können bei den Gemeindeverwaltungen erfragt werden bzw. aus den jeweiligen Mitteilungsblättern entnommen werden.

Um Schlangen zu vermeiden bittet die Kreisabfallwirtschaft darum, nur das notwendigste zu entsorgen, auf Entrümplungen zu verzichten und die Abfälle gut vorzusortieren.