Zentralstelle

Sitzungen der Kreistagsausschüsse

Neben der Beratung des Entwurfs zum Haushaltsplan 2022 und dem Wirtschaftsplan der Kreisabfallwirtschaft 2022 wird über die Festsetzung der Abfallgebühren beraten. Im Bereich der Jugendarbeit erfolgen Berichte zur Arbeit des Kreisjugendrings und zur offenen Jugendarbeit im Landkreis. Darüber hinaus erfolgen Berichterstattungen zur B311n/ B313 Mengen – Meßkirch und der Energiebericht 2019 für die Liegenschaften des Landkreises. Weiter wird über die vorläufige Unterbringung von Geflüchteten, das Kreisstraßenerhaltungskonzept 2017-2023, die Förderung von Sozialpsychiatrischen Diensten und des Betreuungsvereins „Kath. Verein für Soziale Dienste im Landkreis Sigmaringen e.V.“ beraten.

Landrätin Stefanie Bürkle lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu den Sitzungen ein. Alle Tagesordnungen finden Sie hier.

Hinweise für Zuhörerinnen und Zuhörer zur Sitzungsteilnahme:

Die Sitzung findet unter der Einhaltung der aktuell geltenden Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen statt. Danach gilt für Besucherinnen und Besucher nach der gegenwärtigen „Alarmstufe II“ der Corona-Verordnung die 3G-Regel (nachweislich geimpft, genesen, getestet (Antigen- oder PCR-Test)). Wir bitten darum, die entsprechenden Nachweise zur Sitzung mitzubringen. Außerdem besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP oder FFP2), auch am Platz.

Bitte achten Sie auch außerhalb Ihres Platzes auf ausreichend Abstand. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir während der Beratung auf eine gute Belüftung achten werden, bitte wählen Sie entsprechende Kleidung.