Umzug innerhalb des Landkreises

Sie ziehen innerhalb des Landkreises Sigmaringen um?

Dann nutzen Sie bitte das Umzugsformular. Füllen Sie das Online-Formular aus und senden es unterschrieben per E-Mail an Ihren Ansprechpartner. Alternativ können Sie das Formular auch an +49 7571 102-6699 faxen oder per Post an folgende Adresse schicken:

Landratsamt Sigmaringen
Eigenbetrieb Kreisabfallwirtschaft
Leopoldstraße 4
72488 Sigmaringen.

Bitte denken Sie daran, Ihren Umzug rechtzeitig beim Einwohnermeldeamt anzugeben, da wir für die vollständige Umsetzung Ihres Auftrages, die geänderten Daten vom Einwohnermeldeamt benötigten.

Wichtige Fragen & Antworten

Muss ich meinen Müllbehälter in jedem Fall an die Adresse mitnehmen?

Zieht nur ein Teil des Haushalts um, bleibt der bisherige Behälter in jedem Fall bei der bisherigen Adresse. Zieht auch der bisherige Rechnungsempfänger weg, wird automatisch eine der verbleibenden Personen neuer Rechnungsempfänger an der bisherigen Adresse.

Zum Herunterladen

Formular: Umzug (PDF)