Forst

Lyrisch wunderfitzige Vogelstimmentour

Das vielstimmige Vogelkonzert weckt so manchen schon in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf. Viele Vögel sind gut getarnt und lassen sich leichter hören als sehen. Wer genau hinhört, kann hier viel entdecken. Der Fachbereich Forst des Landratsamtes Sigmaringen und Dipl. Forstwissenschaftler und Ornithologe Thomas Haug laden Sie ein zu einer morgendlichen Runde im Stadtwald Sigmaringen. Thomas Haug garniert seine Vogelstimmentour mit lyrischen Versen und macht diese damit zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Los geht die Tour am Wanderparkplatz Wittbergrunde (oberhalb Sieben Kirschbäume) am Sonntag, den 14. April um 06:30 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort möglich, unter der Telefonnummer 07571/102-2510 und per E-Mail an post.forst(at)lrasig.de. Einen Lageplan mit Informationen zur Anfahrt finden Sie im Veranstaltungskalender auf unserer Homepage.