Straßenbau

Vollsperrung der Landesstraße 196 zwischen Hausen im Tal und Schwenningen vom 29.07. bis voraussichtlich 06.08.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt für beide Richtungen über Beuron und Irndorf. Änderungen im Busverkehr werden von den Busunternehmen bekanntgegeben.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 15.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Das Landratsamt weist vorsorglich schon einmal darauf hin, dass der Streckenabschnitt innerhalb der Sommerferien zu einem späteren Zeitpunkt nochmals wegen Asphaltarbeiten gesperrt werden muss. Diese Arbeiten werden aber erst nach den Handwerkerferien ausgeführt. Das Landratsamt wird dies dann in einer separaten Meldung mitteilen.

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden.