Vollsperrung L 277 zwischen Beuron und Talhof
Risse und Setzungen machen die Maßnahme erforderlich. Auf mehreren Teilabschnitten wird die Deckschicht auf einem Fahrstreifen erneuert, auf zwei Abschnitten muss über die gesamte Fahrbahnbreite eine neue Asphalttrag- und -deckschicht aufgebracht werden.
Für die Dauer der Arbeiten muss die L 277 auf dem Streckenabschnitt voll gesperrt werden. Anlieger können in der Zeit das Sonnenhaus und St. Maurus nur aus Richtung Beuron erreichen.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Irndorf und Schwenningen nach Hausen im Tal und umgekehrt. Dies betrifft unter anderem auch die Buslinie 450, die Haltestellen ab Hausen im Tal Bahnhof bis St. Maurus entfallen daher. Die Sonntagslinie 643 fährt direkt von Schwenningen in Richtung Beuron, Buchheim und Leibertingen und umgekehrt, hier entfallen die Haltestellen von Hausen im Tal bis Langenbrunn-Talhof.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 140.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden