Veranstaltung

NS-Erinnern im Film: Am Ende kommen Touristen

Mi., 3. November 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Film von Robert Thalheim
Deutschland 2007, 85 Minuten
^
Beschreibung

Der junge Sven soll seinen Zivildienst in einer Begegnungsstätte beim ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz in Polen leisten und sich um den eigenwilligen KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern. Dabei muss er sich nicht nur mit der fremden Sprache und seinen neuen Aufgaben auseinandersetzen, sondern auch mit Vorurteilen, Tabus und Gedenkstätten-Tourismus. Als er sich in die Dolmetscherin Ania verliebt, muss er sich schließlich entscheiden, ob er aufgeben oder weitermachen will.

^
Veranstaltungsort
Gloria.Kinocenter Mengen
^
Kosten

Eintritt: 8,50 Euro, ermäßigt 6 Euro

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken