Kultur & Archiv

„Das Grab ist leer“ - Österliche Lieder zum Mitsingen

7. April 2021, 19:00 Uhr

Karl Caspar: Drei Frauen am Grabe, Öl auf Leinwand, 1921 (Kunstsammlung des Landkreises Sigmaringen Inv.-Nr. 184)Karl Caspar: Drei Frauen am Grabe, Öl auf Leinwand, 1921 (Kunstsammlung des Landkreises Sigmaringen Inv.-Nr. 184)

Mit dem aktuellen Beitrag zur Online-Reihe „Kulturelle Seelsorge in Corona-Zeiten“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen zusammen mit den weiteren Partnern aus der christlichen Erwachsenenbildung und dem Kreiskulturforum dazu ein, die Osterfreude mit Musik und Gesang auch in einer Zeit weiterzutragen, in der Corona-bedingt das gemeinsame Singen in Gottesdiensten und anderen öffentlichen Veranstaltungen nicht möglich ist. Der Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen, Ferdinand Ehni, spielt gemeinsam mit Annika Kühn (Bratsche) und Alina Sauter (Gesang) alte und moderne Kirchenlieder.

Interessenten können diese Lieder ab dem 7. April 2021 um 19 Uhr im Internet unter dem Link www.evang-sig.de/osterlieder abrufen und mitsingen.

Die Liedtexte werden eingeblendet. Zwischen den Liedern gibt es Texte und Gedanken zum Thema „Erneuerung und Neuschöpfung“ von Pfarrer Matthias Ströhle und Pfarrerin Dorothee Sauer.

Zum Video