Kultur & Archiv

Nach Corona: weitermachen wie zuvor? Einladung zu Online-Gespräch – 028

In einer Gesprächsrunde wollen Vertreter von Wirtschaft, Bildung, Kirche und Kultur aus dem Landkreis Sigmaringen am morgigen Donnerstag, 16. April 2020, versuchen, gemeinsam Antworten auf diese grundlegenden Fragen zu finden. Auf Einladung des Bildungszentrums Gorheim und des Bildungswerks Sigmaringen in Kooperation mit dem bildundtonstudio Sigmaringen stellen sich in einem virtuellen Podiumsgespräch Katharina Krauss, Marketingreferentin der WFS-Wirtschaftsförderung Sigmaringen, Heike Müller, Geschäftsführerin der Vinzenz Service GmbH Sigmaringen, der katholische Dekanatsreferent Frank Scheifers, Rektorin Susanne Seßler von der Bilharzschule Sigmaringen, der evangelische Pfarrer Matthias Ströhle, Janine Stark, die Suchtbeauftragte des Landkreises Sigmaringen und derzeit Leiterin des Corona- Hotline-Teams beim Kreisgesundheitsamt, und ich als Kulturreferent des Landkreises den Fragen von Pastoralreferent Hermann Brodmann und Bildungszentrumsleiter Clemens Mayer und tragen ihre Sicht auf die Coronakrise und die ziehenden Konsequenzen vor. Die Gesprächsrunde wird am Donnerstag von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr per livestream online übertragen unter www.kath-sigmaringen.de.

Im möchte Sie zur Online-Teilnahme an dieser Gesprächsrunde einladen. Fragen, die Sie im Zusammenhang mit der Coronakrise beschäftigen, können Sie bis 15. April unter Email: clemens.mayer(at)bildungszentrum-gorheim.de  in die Diskussion einbringen.

Edwin Ernst Weber