Aktuelle Meldung

AK SCHULEWIRTSCHAFT erkundete Bauberufe

„Vom Praktikum zur Führungsverantwortung in den Bauberufen“ hieß das Thema der Veranstaltung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT vom 21.05.2019.

Der erste Teil der Veranstaltung fand bei der Firma rebau in Inzigkofen statt. Firmenchef Dietmar Redlich präsentierte seinen Betrieb vor 20 Lehrkräften. Im Bildungszentrum Bau präsentierte Bildungszentrumsleiter Gerhard Obert interessante Details zur Ausbildung in der Baubranche und zeigte die Ausbildungshallen samt moderner Ausstattung.

SCHULEWIRTSCHAFT

Ausbildungszentrum BauAusbildungszentrum BauAusbildungszentrum Bau
 
 
Abschied von Gründungsmitglied Karl Griener
Karl Griener, scheidender Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und Gründungsmitglied des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT, wurde anlässlich der o.g. Veranstaltung verabschiedet. Die beiden Vorsitzenden des Arbeitskreises, Eleonore Wiehl vom staatlichen Schulamt Albstadt und Markus Brunnbauer von der IHK Bodensee-Oberschwaben, würdigten seine Verdienste um den Arbeitskreis und hoben insbesondere sein Engagement für die Ausbildung im Handwerk hervor.

Bildungsregion Landkreis Sigmaringen
Bild: Schulamtsdirektorin Eleonore Wiehl übergibt Karl Griener ein Geschenk und wünscht ihm für den baldigen Ruhestand alles Gute.