Gruppeninformation für Frauen mit Migrationshintergrund: Kinderbetreuung in Deutschland

Termin: 07.10.2021, 10:00 - 11:00

Veranstalter: Jobcenter Landkreis Sigmaringen und klever-iq

Veranstaltungsort: online via zoom:'

Beschreibung der Veranstaltung:

Ihr Kind ist 1 Jahr oder älter und Sie möchten wieder arbeiten oder einen Sprachkurs besuchen, haben aber keine Kinderbetreuung? Sie haben noch keinen Kindergartenplatz? Ihr Kind wird aktuell nur am Vormittag betreut? Wie bekomme ich eine Tagesmutter/Tagesvater? Welche Formen der Kinderbetreuung gibt es in Deutschland und welche Form passt zu Ihren aktuellen Lebensumständen? Wer bezahlt die Kinderbetreuung? Diese und weitere Fragen konnten im Rahmen einer Umfrage des Jobcenter Sigmaringen unter Frauen mit Migrationshintergrund Anfang 2021 erkannt werden und sollen nun im Rahmen dieser Veranstaltung aufgegriffen werden.

Wenn Sie im Vorfeld bereits Informationsmaterial erhalten möchten, schicken Sie uns eine Mail mit ihrer Postanschrift mit dem Betreff: „Infoveranstaltung Kinderbetreuung“ an:

Jobcenter-Sigmaringen.MarktundIntegration(at)jobcenter-ge.de