Bücherbärchen-Vorlesegeschichte "Mina entdeckt eine neue Welt"

Termin: 21.10.2021, 16:00-16:35

Veranstalter: Stadtbibliothek Sigmaringen

Veranstaltungsort: Aula "Alte Schule", 1. OG

Anmeldung: bis 19.10.2021; 07571-106260; bibliothek(at)sigmaringen.de

Beschreibung der Veranstaltung:

In gemütlicher Runde wird für Kinder von 4 bis 6 Jahren ein Bilderbuch vorgelesen und die Geschichte gemeinsam besprochen und erlebt. Dieses Mal gibt es „Mina entdeckt eine neue Welt“ zu hören: Mina ist neu im Kindergarten. Für sie sind nicht nur die anderen Kinder und die Erzieher neu, sondern auch die Sprache. Nach und nach entdeckt sie alles und findet sich in Sprache und Gemeinschaft ein. Dann kommt Tarek neu dazu… Die Bilderbuchgeschichte erzählt wunderbar einfühlsam vom Ankommen in einer neuen Welt für Kinder ab 4 Jahren.

Bitte beachten Sie, dass je Familie eine erwachsene Begleitperson während der Veranstaltung durchgehend anwesend sein muss. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend. Außerdem müssen Erwachsene einen tagesaktuellen Negativnachweis oder einen Impf- bzw. Genesenen-Nachweis zum Veranstaltungsbesuch vorlegen.

Eine vorherige Anmeldung in der Stadtbibliothek mit Angabe von Namen und Kontaktdaten ist zwingend erforderlich und ab sofort unter der Tel.-Nr. 07571-106260 oder per E-Mail an bibliothek(at)sigmaringen.de möglich