Recht & Ordnung

Interkulturelle Wochen 2022 im Landkreis Sigmaringen

Ein facettenreiches Programm erwartet alle Interessierten. Unter anderem gibt es Vorleseaktion für Kinder, eine Filmvorstellung, Infoveranstaltungen zu asylrechtlichen Fragestellungen und Beschäftigungsmöglichkeiten und auch einen Vortrag zum Thema „Zweiklassengesellschaft?!“.

Das vielseitige Angebot wurde durch Initiative von ehrenamtlichen Helferkreisen, hauptamtlichen und kirchlichen Akteuren als auch Migrantenvertretungen konzipiert. „Ich danke allen, die bei der Erstellung des Programmes mitgewirkt haben. Gerade in Zeiten, in welchen das Thema Flucht wieder omnipräsent ist, finde ich es wichtig, dass wir hier ein Zeichen für einen offenen Umgang mit allen Menschen setzen. Ich freue mich auf spannende Wochen und den persönlichen Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern“, so Bastian Rädle, Integrationsbeauftragter des Landkreises Sigmaringen.

Das Fest der Kulturen in der Sigmaringer Innenstadt wird dieses Jahr am 16. Oktober stattfinden. Hier erwartet Sie ein buntes Programm, bestehend aus Kulinarik, Mitmach-Aktionen, Kunst, Tanz und Information.

2022-184 PM Interkulturelle Wochen 2022 im Landkreis Sigmaringen_1

Plakat mit Logo zu den interkulturellen Wochen 2022