Preispsychologie in der Direktvermarktung - Online-Seminar
Fortbildung für landwirtschaftliche Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter
Preise effektiv zu gestalten ist wichtig für den Unternehmenserfolg. Die aktuelle Situation mit steigenden Kosten auf der landwirtschaftlichen Erzeugerseite erfordert für viele Betriebe, den Verkaufspreis ihrer Produkte anzupassen. Um bei der Preisgestaltung das angemessene Maß zu finden, muss man wissen, wie Kunden Preise wahrnehmen. Doch Preise sind relativ, wirken oft unbewusst und emotional. Erfahren Sie, wie Kunden auf Preise achten und wann Kunden bereit sind, höhere Preise zu zahlen.
„Psychologie der Preise in der landwirtschaftlichen Direktvermarktung“
Prof. Dr. Mandy Nuszbaum von der Hochschule für Ökonomie und Management Münster gibt Einblicke in das spannende Thema der Preispsychologie und Tipps, um das Angebot optimal zu vermarkten. Frau Nuszbaum ist Professorin für Wirtschaftspsychologie. Sie berät Unternehmen und hält Vorträge im Gebiet der psychologischen Marktforschung und Konsumentenpsychologie. Seit vielen Jahren liegt ihr Fokus auf dem landwirtschaftlichen Bereich, der Direktvermarktung.
Anmeldung zur Online-Veranstaltung ist bis zum 2. November 2022 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Online-Seminar
Für die Teilnehmenden fallen keine Kosten an.
Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist am 2. November 2022 um 23:00 Uhr.