Veranstaltung

Preispsychologie in der Direktvermarktung - Online-Seminar

Di., 8. November 2022
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Fortbildung für landwirtschaftliche Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter

Preise effektiv zu gestalten ist wichtig für den Unternehmenserfolg. Die aktuelle Situation mit steigenden Kosten auf der landwirtschaftlichen Erzeugerseite erfordert für viele Betriebe, den Verkaufspreis ihrer Produkte anzupassen. Um bei der Preisgestaltung das angemessene Maß zu finden, muss man wissen, wie Kunden Preise wahrnehmen. Doch Preise sind relativ, wirken oft unbewusst und emotional. Erfahren Sie, wie Kunden auf Preise achten und wann Kunden bereit sind, höhere Preise zu zahlen.
^
Beschreibung

 „Psychologie der Preise in der landwirtschaftlichen Direktvermarktung“

Prof. Dr. Mandy Nuszbaum von der Hochschule für Ökonomie und Management Münster gibt Einblicke in das spannende Thema der Preispsychologie und Tipps, um das Angebot optimal zu vermarkten. Frau Nuszbaum ist Professorin für Wirtschaftspsychologie. Sie berät Unternehmen und hält Vorträge im Gebiet der psychologischen Marktforschung und Konsumentenpsychologie. Seit vielen Jahren liegt ihr Fokus auf dem landwirtschaftlichen Bereich, der Direktvermarktung.

Anmeldung zur Online-Veranstaltung ist bis zum 2. November 2022 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

^
Veranstaltungsort
Online-Seminar
^
Treffpunkt

Online-Seminar

^
Kosten

Für die Teilnehmenden fallen keine Kosten an.

^
Hinweise

Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist am 2. November 2022 um 23:00 Uhr.


^
Veranstalter
In Kooperation mit den Landwirtschaftsämtern Biberach und Bodenseekreis
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken