Landwirtschaft

Landratsamt lädt zum Kleinen Feldtag ein

Der Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamts Sigmaringen und mehrere Pflanzenschutzfirmen veranstalten gemeinsam den Kleinen Feldtag am Donnerstag, 25. Mai, um 19 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Manfred Missel, Ablacher Straße 26 in Sigmaringen-Laiz. Dazu eingeladen sind alle interessierten Landwirte und landwirtschaftlichen Berater. Der Gesangverein Krauchenwies übernimmt die Bewirtung.

Auf Ackerschlägen von Landwirten werden Versuche zum Herbizid-Einsatz in Winterweizen, Wintergerste und Winterraps sowie zu Fungizid-Anwendungen in Wintergerste vorgestellt. Die Versuchsfläche liegt neben Manfred Missels Agrarbetrieb. Die Anfahrt ist ab der Ortsmitte von Laiz (auf Höhe der Tankstelle) ausgeschildert.

Die Teilnehmenden werden gebeten, die Sperrung der Ortsdurchfahrt Laiz von Sigmaringen kommend zu beachten. Von Sigmaringen kommend ist der B 313 in Richtung Stockach zu folgen und die Abfahrt Laiz/Göggingen zu nehmen. Nach 350 Metern kann rechts unter der B 313 hindurch nach Laiz gefahren werden.