Workshop „Nachhaltig, regional und restelos genießen“

Oft bleiben beim Kochen oder Backen Reste übrig. Oder es finden sich im Kühlschrank und im Vorratsschrank angefangene Lebensmittelpackungen, die mit etwas Phantasie zu leckeren Gerichten verwandelt werden können. In kleinen Teams bereiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Gerichte zu und nehmen viele praktische Tipps für ihre persönliche kreative Resteküche mit.

Der Workshop findet in der Schulküche der Bertha-Benz-Schule, Gebäude D, in der Talwiese 18 in Sigmaringen statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender des Landratsamts erforderlich. Für die Lebensmittel sind zehn Euro zu entrichten.

Einen zweiten Workshop gibt es am Dienstag, 21. März 2023, von 16.30 bis 19.30 Uhr.