Boden- und Ökofachtag

Zum Einstieg ins Thema sprechen die Referentinnen Paula Brendel und Hannah Scheckenbach vom Fachbereich Umwelt und Arbeitsschutz des Sigmaringer Landratsamts über Erosionsschutz und Erdauffüllung. Anschließend wird Referent Jan Hendrik Schulz von der Deutschen Saatveredelung AG auf die Themen Zwischenfruchtanbau und Untersaaten eingehen. Am Nachmittag stellen die zwei Praktiker Herbert Ullrich und Christoph Uhl von BIOFARM2U ihren Bio-Betrieb und ihr Betriebssystem vor. Dabei liegt der Fokus auf der regenerativen Landwirtschaft.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Dazu eingeladen sind sowohl biologisch als auch konventionell wirtschaftende Landwirtinnen und Landwirte. Der Boden- und Ökofachtag findet von 9.45 bis etwa 15.30 Uhr in der Festhalle der Metzgerei Knoll, im Branden 37, in 88634 Herdwangen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Beginn der Veranstaltung können die Teilnehmer am Eingang gegen Bezahlung ein Mittagessen bestellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie im Veranstaltungskalender unter www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen oder telefonisch beim Fachbereich Landwirtschaft unter der Telefonnummer 07571 102 8626 oder per E-Mail unter raphael.steinhart(at)lrasig.de.