Workshop Brotreste vielseitig zubereiten

Das Landratsamt Sigmaringen bietet am Donnerstag, den 9. Februar 2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Workshop mit dem Thema „Brotreste vielseitig zubereiten“ an. Der Workshop wird am 27.03.2023 von 15 – 18 Uhr wiederholt. Die Veranstaltung findet in einer Schulküche der Bertha-Benz-Schule, Gebäude D, in der Talwiese 18 in Sigmaringen statt.

So sehr man sich anstrengt, immer wieder passiert es doch, dass man zu viel Brot oder Brötchen eingekauft hat. Das Brot wird mehrere Tage alt und trocken. Trockenes Brot ist immer noch ein wertvolles Lebensmittel und muss nicht weggeschmissen oder an Tiere verfüttert werden. Im Gegenteil, daraus lassen sich vielseitige und leckere Speisen zubereiten. Wie dies gelingt, wird im Workshop aufgezeigt. Damit das Brot erst gar nicht altbacken wird, gibt es zudem Hinweise zur Brotlagerung und Bevorratung.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender des Landratsamtes erforderlich. Dort sind auch weitere Hinweise zum Workshop hinterlegt. Für die Lebensmittel sind 10 Euro zu entrichten.